Werdegang

Vita

Unersättliche Freude am Brushen und das Bestreben perfekt zu sein, was das Ergebnis meiner Airbrusharbeiten betrifft, bestimmen die Zeit, in der ich die Kunst des Airbrushens ausübe. 

Das Ergebnis meiner Arbeiten ist das Ergebnis von über 16 Jahre Erfahrung im Bereich Airbrushdesign. Auch wenn mein ursprünglicher Wertegang ein anderer war und noch immer mein Lebensweg bestimmt, wird sich meine Zukunft immer mehr in Richtung Airbrush, Lackdesign und Veredelung bewegen. 

 

 

  • 1978: im April geboren
  • 1994: Realschulabschluß
  • 1998: Facharbeiterabschluß zum Elektrointallateur
  • 1998: erstmals Kontakt mit Airbrush mit sofortiger Begeisterung
  • bis 2000: Airbrush als Hobby mit kleineren Aufträgen
  • bis 2004: Zeitsoldat; Durch Bekanntmachung meiner Fähigkeiten vermehrte Aufträge von Privatkunden, meist kleine Arbeiten (Handy, Tankdeckel, Motorhauben, Motorradhelme ect.) Zusätzlich habe ich für die Kaserne in Erfurt unzählige gebrushte Wappen hergestellt. Derzeit befindet sich in der Henne-Kasserne Erfurt immer noch eine Gedenkstätte mit 9 von mir hergestellten Wappen auf einer großen Wiese
  • bis 2008: Airbrush weiterhin als Hobby, im Hauptberuf Selbstständig im Finanzsektor
  • ab 2009: im ursprünglichen Beruf wieder eingestiegen und im Bereich Blitzschutz weitergebildet; Airbrush weiterhin als Hobby
  • 2010: Gestaltung meiner ersten Homepage und darüber Veröffentlichung verschiedener von mir gebrushten Werke
  • Juni 2010: Auf Grund erhöhter Nachfrage und Auftragslage, Gewerbeanmeldung (Nebengewerbe) als Airbrushkünstler. Gleichzeitig Umstellung meines Hauptberufes in eine Selbstständigkeit als Blitzschutzanlagenprüfer
  • bis heute: Durchschnittlich 3 Wochen im Monat im Raum Stuttgart als Prüfer von Blitzschutzanlagen beschäftigt, 1 Woche bleibt mir um Airbrushaufträge in Leipzig umzusetzen.
  • seit Oktober 2011: neue Homepagepräsenz
  • Zukunftsplanung: Gründung und Bau einer befahrbaren Airbrushwerkstatt in Leipzig. Das Angebot dieser Firma wird sich über Airbrushgestaltung, Lackdesign, Lackveredelung, Lackaufbereitung und smart-Repair in allen Custombereichen erstrecken.